Leistungen

Lasern

Lasern liegt uns einfach – wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Partner, der größten Wert auf Präzision legt. An unseren CNC-gesteuerten Laserschneideanlagen von Prima Power werden Baustahl, Edelstahl und Aluminium passgenau zugeschnitten – jederzeit in Höchstgeschwindigkeit.

Kanten

Einfach oder komplex – wir biegen Bleche mit einer Länge von bis zu 3.660 mm mittels modernster CNC-gesteuerter Abkantpressen. Durch die Verwendung verschiedenster Biegewerkzeuge bestehen vielfältige Möglichkeiten der Biegebearbeitung, vom filigranen Bauteil über die  große Wanne bis zum komplexen Gehäusebauteil

Schweißen

Das nennt man Bandbreite! Von Werkstücken mit gerade einmal 0,5 mm Wanddicke bis zu 15 Tonnen schweren Baugruppen übernehmen wir jede Schweißarbeit. Zuverlässig und kompetent. Aluminium, Edelstahl und Stahl – mehr als 15 Schweißer bringen zusammen, was zusammen gehört.

Beizen

Mit unserer vollautomatischen Beizanlage in Containerbauform profitieren Sie vom neuesten Stand der Beiztechnik. In der Rotainer-Beizanlage können Edelstahlteile vollautomatisch gebeizt, gespült und passiviert werden. So beseitigen wir Anlauffarben, Verzunderungen und Korrosionen.

Unsere Werkstoffe

Edel­stahl

Der Werkstoff Edelstahl, der sowohl legiert als auch unlegiert sein kann, zeichnet sich durch einen besonderen Reinheitsgrad aus. Durch seine Korrosions- und Temperaturbeständigkeit wird er sehr vielfältig in der Industrie eingesetzt.  Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beherrschen diesen Werkstoff bis ins Detail. 

Alumi­nium

Aluminium ist der Werkstoff des 21. Jahrhunderts: leicht und unglaublich vielseitig. Der Schweißprozess ist jedoch sehr anspruchsvoll und bedarf jahrelanger Erfahrung. Unsere Spezialisten beherrschen die Fertigung dieses Metalls mit Fachexpertise und Know-How.

Schwarz­stahl

Schwarzstahl ist roher Stahl in seiner natürlichen Form - ohne
weitere Verarbeitung oder Legierung. Er fällt durch seine dunkle
Färbung auf. Durch unsere Faszination für metallische Werkstoffe sind
wir auch mit Schwarzstahl sehr vertraut.